Exkursion Dow Olefinverbund GmbH 20.01.2014

Exkursion Dow Olefinverbund GmbH 20.01.2014

Die 18 Teilnehmer haben Interessantes vom Unternehmen und dem Standort Böhlen erfahren. Die Informationen vom Leiter Investition Projekte über die Produkte, den Prozess und technische Details schlossen nach etwa 1 h mit einer Fragestunde. Hieran berichteten eine Verteterin der Personalabteilung über Praktika und Abschlussarbeiten und ein Praktikant der TUD-Verfahrenstechnik über seine Arbeit.
Im Anschluss erfolgte zu Fuß und geteilt in zwei Gruppen ein Rundgang durch die Anlagenteile des Steam-Crackers. Die Tour wurde ausführlich kommentiert und führte zu zahlreichen Fragen seitens der Studenten.
Nach dem Mittagessen ging es nach etwa 3 h Aufenthalt mit dem Bus zurück nach Dresden.

Email this to someoneShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn